Nachdem Nutzer mit dem Löschen einer gesendeten Nachricht bisher wenig bewirken konnten, geht WhatsApp offenbar einen Schritt auf die User zu. Denn durch eine neue Funktion, den Lösch-Button, sollen WhatsApp-Nutzer künftig in der Lage sein, bereits versendete Nachrichten komplett aus einem Chat zu löschen.

Waren gelöschte Nachrichten bisher nur für den Absender unsichtbar geworden, soll die neue Funktion dafür sorgen, dass gelöschte Nachrichten auch nicht mehr von dem Empfänger gelesen werden können. Unter welchen Bedingungen die Nachrichten gelöscht werden und ob diese beispielsweise auch dann ganz aus dem Verlauf verschwinden, wenn der Empfänger sie bereits gelesen hat, steht noch nicht fest. In einigen Beta-Versionen unter iOS und der Desktopversion WhatsApp Web gibt es die neue Funktion bereits. Wie WABetaInfo berichtet, soll schon bald ein Update mit der neuen Funktion für iOS verfügbar sein. Ob und wann ein Update für Android-Nutzer geplant ist, ist bisher noch offen.


0 Gedanken zu “Neue Funktion bei WhatsApp”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.